Gesunde Haferflocken Kekse (Vegan)

23.2.15

Hallo.
Nach längerer Zeit gibt es mal wieder ein Blogpost von mir und zwar ein relativ untypischer Post. Heute wollte ich mit euch ein Rezept teilen und zwar ein Hafer Kekse Rezept.


Für diese Haferflocken Cookies braucht man nur eine reife Banane und ungefähr 50 Gramm Haferflocken. Zu erst schält ihr die Banane, stampft sie mit einer Gabel und gebt nachher die Haferflocken rein. Man kann die Kekse natürlich so belassen oder man fügt noch andere Zutaten dazu, wie zum Beispiel Nüsse, getrocknete Früchte, Kakao etc. Ich habe zwei verschiedene Sorten der Kekse gemacht, nämlich einmal mit Nutella und bei der anderen Masse habe ich nur getrocknete Cranberries rein gegeben. Da ich bei dem einen Teig 2 Teelöffel Nutella untergerührt habe, wurde der Teig ein wenig zu flüssig. Wenn euch das auch passiert, dann gebt einfach noch mehr Haferflocken rein.

Die einzigen Zutaten


Die Kekse könnt ihr so groß formen wie ihr wollt. Nun kommen sie für ungefähr 15 Minuten bei 180 Grad Umluft in den Offen.

Frisch aus dem Backoffen
Mir schmecken die Kekse wirklich sehr gut, auch wenn sie nicht so kross sind wie normale Kekse.

Würde mich freuen, wenn ihr die Kekse nach backt, wenn ja dann verlinkt mich auf Bilder bei Instagram :D

Liebe Grüße, Amanda

Das könnte dir auch gefallen

14 Kommentare

  1. Sieht sehr lecker aus, dann fühlt man sich nach dem Essen auch nicht so schlecht :)

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen ja lecker aus. Werde ich auf jeden Fall backen und dir dann berichten.
    LG
    Daniela
    glitzerkram-produkttest-and-more.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Wow!<3 So ein toller Post und ein tolles Rezept! Muss ich umbedingt einmal ausprobieren!:) Vielen Dank für's zeigen! Das sieht ja wirklich lecker aus! Übrigens sind die Fotos auch spitze geworden!

    Alles Liebe
    Hanna von voll verpinselt

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen echt lecker aus! Die Kekse werde ich bestimmt auch mal ausprobieren :)

    Liebste Grüße, Nicole <3 von

    www.lovely-nicolle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Die Fotos, sowie die Kekse darauf sehen super aus. Das Rezept gefällt mir gut und ist echt was für meinen fitness versessenen Freund. Ich werde es definitiv nachmachen :)

    Liebste Grüße
    www.lisalovesliving.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Die Fotos, sowie die Kekse darauf sehen super aus. Das Rezept gefällt mir gut und ist echt was für meinen fitness versessenen Freund. Ich werde es definitiv nachmachen :)

    Liebste Grüße
    www.lisalovesliving.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Amanda,

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar!!! :-)

    Diese Kekse mach ich auch voll gern, sind schnell fertig, lecker und gesund :-)

    LG, Tati

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht total lecker aus :) Yummy

    AntwortenLöschen
  9. Sieht ja richtig gut aus, da bekommt man doch direkt hunger ^^
    Liebe Grüße
    Tama

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Rezept!! Vor allem dass es vegan ist gefällt mir total! :)
    Liebe Grüße,
    Xenia von Ornamentation of life

    AntwortenLöschen
  11. Das Rezept mache ich schon seit Jahren und ich liebe es. ♥
    Ein gesunder Snack für Zwischendurch. :)

    Dir noch einen schönen Abend.
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  12. Wie lecker sehen die Kekse denn bitte aus?! *.*
    Werde ich auf jeden Fall ausprobieren! :-)
    Dankeschön für deinen lieben Kommentar :*
    Dein Blog ist echt richtig toll. Hast eine neue Leserin <3

    AntwortenLöschen
  13. Oh die mag ich auch sehr gerne!-Die sind einfach, lecker und gesund.
    Ganz lieben Dank auch für deinen lieben Kommentar bei mir im Blog!-Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!
    Ganz liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen

Über diesen Blog

Auf "juustamanda" findest du Informationen über Mode, Schminke und Kosmetik. Mir macht das Bloggen sehr viel Spaß und ich bin stolz auf meine über 200 Follower! Also, falls dir mein Blog gefällt würde ich mich sehr freuen, wenn du mir folgen würdest, da mir jeder einzelne Leser etwas bedeutet.

Beliebte Posts

Instagram