Wunderwaffe: Kokosöl

21.6.15



Kokosöl oder auch -fett ist ein bei Raumtemperatur festes Pflanzenöl, das aus der Frucht der Kokospalme, gewonnen wird. Kokosnussöl enthält einen hohen Anteil an gesättigten Fettsäuren und wirkt außerdem gegen diverse Bakterienstämme, Viren und Pilze.
Ich selbst benutze Koksöl sehr gerne und habe es mir eigentlich nur für meine Haare gekauft. Doch als ich im Internet gelesen habe, wie viele viele Möglichkeiten es gibt das Öl zu verwenden, musste ich einige Sachen ausprobieren.

1. Als Creme/Gesichtsöl
Ich benutze das Öl super gerne als Creme-Ersatz. Das Koksöl pflegt nämlich ganz toll und beruhigt auch Hautirritationen. Somit eignet sich das Öl auch prima als Bodylotion.

2. Rasieren
Wenn man sich die Haut vorher mit Kokosfett eincremt und sich dann rasiert, funktioniert es meiner Meinung wirklich sehr gut und die Haut ist wirklich geschmeidig danach.

3. Haare
Wie gesagt benutze ich das Öl auch super gerne in den Haaren. Entweder ich erwärme das Öl und massiere es mir in die Kopfhaut ein, damit sie besser durchblutet wird und an Feuchtigkeit gewinnt, oder ich gebe es in meine Haarspitzen, damit diese gepflegt werden.

4. Zähne
Auch für die Zähne kann Kokosöl Wunder bewirken. Entweder man nimmt ein Teelöffel Öl in den Mund und lässt es ca. 10 Minuten auf den Zähnen einwirken oder man putzt sich die Zähne mit dem Kokosfett. Das Öl sorgt nämlich dafür das Verfärbungen verschwinden und die Zahnoberfläche sehr sauber wird.

5. Backen/Kochen
Natürlich kann man das Kokosfett nicht nur für den Körper benutzen, sondern damit auch backen oder kochen. Da das Öl reich an gesättigten Fettsäuren ist, ist es auch sehr gesund, beziehungsweise gesünder als andere Öle.

Bildquelle: https://www.nivea.de/-/media/countries/nivea-de/images/adp/kokosoel-haare-0123/kokosnuss-s.jpg

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  1. ich bin auch totaler kokosöl-fan!!!! es ist sooooooooooo vielseitig!! wo kaufst du deins?
    lg sabrina

    http://girlietrash.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post!
    Ich hänge total hinterher bei diesem Kokosöl Trend...
    Ich muss es mir unbedingt auch mal holen!
    Liebe Grüße <3
    http://dreamyya.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Super Post!
    Ich habe erst letzte Woche Kokosöl für mich entdeckt und bin seitdem großer Fan von dem Zeug - da kam dein Post gerade richtig! Jetzt weiß ich, was man damit noch alles anstellen kann... :D
    Du hast wirklich einen sehr schönen Blog - und nun eine Leserin mehr! :)
    Liebste Grüße, Katharina

    http://thenewh2go.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Über diesen Blog

Auf "juustamanda" findest du Informationen über Mode, Schminke und Kosmetik. Mir macht das Bloggen sehr viel Spaß und ich bin stolz auf meine über 200 Follower! Also, falls dir mein Blog gefällt würde ich mich sehr freuen, wenn du mir folgen würdest, da mir jeder einzelne Leser etwas bedeutet.

Beliebte Posts

Instagram