Review: Essence Update

20.8.16

Schon wieder erreichte mich vor kurzem ein Paket von Cosnova mit einigen Produkten aus dem neuen Essence Sortiment. Diese möchte ich euch heute vorstellen und testen.

Matt matt matt Lippenstift
Diese Farbe in "07" ist wirklich sehr schön und gefällt mir persönlich sehr gut. Der Lippenstift soll matt sein, aber er ist eher semi-matt. Der Lippenstift hat zwar kein glossiges Finish, fühlt sich aber auch nicht matt an. Halten tut der Lippenstift leider auch nicht lange, aber die Farbe ist gut pigmentiert. Für ungefähr drei Euro kann ich den Lippenstift nur empfehlen. Insgesamt gibt es diesen Lippenstift in sieben Farben.



Get Picture Ready! Brightening Concealer
Diesen Concealer wird es leider nur in zwei verschiedenen Farben geben. Der Concealer besitzt einen Schwamm-Applikator, den ich nicht praktisch finde. An sich ist der Concealer gut, da er nicht wirklich "cakey" aussieht und sich gut verblenden lässt. Die Farbe ist für helle Hauttypen auch sehr gut geeignet.


The Gel Nail Polish
Diese Nagellacke gibt es schon im Standardsortiment, doch diese zwei Farben sind neu. Die erste Farbe nennt sich "Gossip Girl" und ist dunkelgrau. Die zweite Farbe heißt "Royal Blue" und ist sehr dunkelblau. Ich mag die Nagellacke von Essence sehr gerne, da sie gut decken und schnell trocknen. Der breite Pinsel eignet sich zum Auftragen hervorragend.




Ultra Gloss Nail Shine Top Coat
Diesen Topcoat habe ich leider noch nicht ausprobiert, da ich zurzeit mir die Nägel nicht lackiere. (Das auf dem oberen Bild mit den grauen Nagellack sind die Hände von meiner Schwester.)


Get Picture Ready! Long-Lasting Compact Make-Up
Dieses Make-Up ist in vier Farben erhältlich und kostet um die vier Euro. Die Textur vom Make-Up ist zu erst cremig und wird nachdem das Make-Up aufgetragen wurde leicht pudrig. Da ich sehr trockene Haut habe, war ich anfangs sehr skeptisch. Doch das Make-Up setzt sich nicht in meine trockenen Stellen ab. Leicht pudrig beziehungsweise "cakey" sieht es schon aus, aber das tut fast jede Foundation bei mir.


Das Produkt enthält auch einen Schwamm und einen Spiegel. Für unterwegs eignet sich das Make-Up also sehr gut.


Rock’n’doll Duo Stylist Eyeliner
Dieser Eyeliner hat eine kugelförmige Filzspitze, womit man Punkte, aber auch Linien zeichnen kann. Er funktioniert wirklich gut und ist sehr schön schwarz. Leider finde ich die Linien, die man damit ziehen kann, sehr dick.


2in1 Lipstick und Lipliner
Dieses Produkt gefällt mir sehr gut, da der Lippenstift beziehungsweise Lipliner sehr cremig und pigmentiert ist. Die Farbe "02 make some noise!" finde ich auch wunderschön.



Matt matt matt Longlasting Lipgloss
Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, aber ich kann zuerst sagen, dass mich dieser Lipgloss absolut enttäuscht hat. Der Lipgloss ist überhaupt nicht matt und sieht auf meinen Lippen total streifig aus. Die Farbe "01 la vie est belle" gefällt mir auch nicht. Von diesem Produkt würde ich euch also abraten, deswegen gibt es auch kein Tragebild davon.


Contouring Eye Pencil
Als ich diesen Stift sah, wusste ich nicht zu 100% wofür es gedacht ist. Ich dachte zuerst, dass es ein Kajal ist, aber dafür ist die Textur zu cremig. Deswegen, denke ich, ist das Produkt ist für das Augenlid, wahrscheinlich eine Art Primer. Ich finde das Produkt eignet sich auch für das Gesicht, da es sehr cremig ist. Wer also Cremekontur mag, sollte sich diesen Stift mal angucken.


Das könnte dir auch gefallen

9 Kommentare

  1. ich hab auch schon einige der neuen Produkte testen können :)
    gibt echt ein paar gute neue Sachen

    alles liebe
    http://mintymoonlight.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Elena!

      Ich finde auch, dass einige Produkte echt gut sind!

      Liebe Grüße,
      Amanda

      Löschen
  2. Hallo Amanda, bin gerade über den Blog-Zug auf deinen Blog gestoßen und habe ein wenig gestöbert - er gefällt mir wirklich sehr gut, deshalb hast du jetzt auch 'nen Follower mehr. :)
    Würde mich freuen, wenn du bei mir auch mal vorbeigucken würdest. :)

    ♥ Denise von http://beautynise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Denise <3
      Ich werde jetzt direkt deinen Blog bewundern :)

      Löschen
    2. Vielen Dank! :) Das freut mich!
      Meine Unreinheiten sind leider auch sehr hartnäckig und sowas hilft bei mir leider auch nur bedingt. :( Ich warte immer noch auf DIE Erfindung, Unreinheiten zu entfernen. Habe mir letzt auch mal so eine Blackhead-Maske selbst gemixt (mit Kleber und Aktivkohletabletten) und das ist auch völlig in die Hose gegangen und hat nur weh getan. :D

      ♥ Denise von http://beautynise.blogspot.de/

      Löschen
  3. wieso übermalst du deine Lippen so krass? Würde sie auch erstmal peelen, bevor ich Bilder davon mache ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Anonym!

      Ich habe meine Lippen nicht extra übermalt, mit einem Lippenstift ohne Lipliner habe ich nur sehr wenig Kontrolle. :) Auf dem anderen Bild habe ich sie ja nicht übergemalt. Der Lippenstift lässt die Hautschüppchen meiner Lippe ein bisschen stärker hervorrufen. Das Bild mit dem Lipliner wurde am gleichen Tag gemacht und da sehen meine Lippen ja auch total normal aus.
      Ich glaube ich bin die letzte, die ihre Lippen extra übermalen müsste, weil ich meine Lippen echt sehr voluminös finde. :)
      Aber danke für die Tipps, vielleicht werde ich sie nächstes Mal umsetzen. ;)

      Wie heißt du denn Liebes? Hast du auch einen Blog, den man bewundern kann? :)
      Liebe Grüße,
      Amanda

      Löschen
  4. Ich bin sehr gespannt auf die Essence-Produkte :) Toller und informativer Post! :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Sehr toller Post! Die Farbe vom ersten Lippenstift gefällt mir richtig gut. :)

    Liebe Grüße
    Isa

    iisabelsophie.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Über diesen Blog

Auf "juustamanda" findest du Informationen über Mode, Schminke und Kosmetik. Mir macht das Bloggen sehr viel Spaß und ich bin stolz auf meine über 200 Follower! Also, falls dir mein Blog gefällt würde ich mich sehr freuen, wenn du mir folgen würdest, da mir jeder einzelne Leser etwas bedeutet.

Beliebte Posts

Instagram