Schlichte Blumendekoration

30.8.16



Um eine schöne Dekoration für sein Zuhause zu organisieren, benötigt man nur ein Tablet, Vasen oder/und Schüsseln, Blumen und Obst oder andere Knabbereien. Wie das genau funktioniert, werde ich in diesem Beitrag erläutern. 


Am besten ist es, wenn man sich vorher ein Farbkonzept überlegt. In diesem Fall haben wir zuerst eine Vase in Grün gefunden und haben uns dazu eine violette Hortensie ausgesucht. Damit war das Farbkonzept festgelegt. Die Farben Violett und Grün sind bei unserer Dekoration die Hauptfarben und bilden einen Komplementärkontrast. Auf den Fotos kann man erkennen, dass hier die Farbe Violett für die Blumen verwendet worden ist und Grün für die Vasen und Schüsseln.

Bei den Blumen haben wir darauf geachtet, dass wir eine gewählt haben, die gerade blüht, weil man eine größere Auswahl hat und man nicht viel Geld ausgibt. Zurzeit blühen Hortensien und Freilandrosen und ihr könnt diese Blumen im Blumenladen leicht besorgen. Eine Hortensie kostet zurzeit nur drei bis sieben Euro. Hortensien halten übrigens länger wenn man den Stiel schräg abschneidet und sie in viel warmen Wasser hält. 

In Glasschüsseln kann man sehr gut Obst platzieren, welches man immer daheim hat. Wir haben Blaubeeren und Birnen ausgewählt, da es zu unserem Farbkonzept passt und wunderschön aussieht. Die Vasen und Schüsseln stellt man nur noch auf ein hübsches Tablet und schon hat man eine Blumendekoration, die man sehr leicht nachmachen kann und nicht zu überladen ist. Außerdem ist diese Dekoration überall einsetzbar, da man die Früchte zum Beispiel durch Süßigkeiten wie Bonbons ersetzen kann, so dass es sich für eine Diele besser eignet.

Ansonsten kann man auch nur eine Vase oder Schüssel aufstellen, wenn man nicht alle Gegenstände besorgen kann oder möchte. Das Tablet, die Vasen und die Schüsseln, welche wir verwendet haben, sind aus einem Blumenladen namens dieblumenbinder, der sich in Düsseldorf-Gerresheim befindet. Auch die wunderschönen Blumen sind aus diesem Blumenladen. Der Blumenladenbesitzer Dirk hat uns übrigens geholfen, die Blumen gut zu ar­ran­gie­ren.

Nun folgen Fotos von der Blumendekoration für Inspirationen und Impressionen, wie man das ganze gestalten kann.




Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentare

  1. Die Blumendekoration gefällt mir richtig gut, würde ich mir genauso ins Wohnzimmer stellen! Die Farbkombination aus Grün, Gelb und Lila sieht wunderschön aus :)
    Liebe Grüße, Lia
    liaslife

    AntwortenLöschen

Über diesen Blog

Auf "juustamanda" findest du Informationen über Mode, Schminke und Kosmetik. Mir macht das Bloggen sehr viel Spaß und ich bin stolz auf meine über 200 Follower! Also, falls dir mein Blog gefällt würde ich mich sehr freuen, wenn du mir folgen würdest, da mir jeder einzelne Leser etwas bedeutet.

Beliebte Posts

Instagram